Start

über mich

media/a_013689_(2).jpg

 

Vor über 25 Jahren habe ich meine dreijährige Ausbildung zur Krankenschwester, bei der Schwesternschaft vom Bayerischen Roten Kreuz in München, erfolgreich abgeschlossen.


Danach war ich in den unterschiedlichsten Abteilungen verschiedener Krankenhäuser tätig: Innere Medizin, Geburtshilfe, Gynäkologie (Schwerpunkt Onkologie), Schlaflabor und Orthopädie.


 

 

Die Qualifikation zur unabhängigen Pflegesachverständigen habe ich am Bildungszentrum für Pflege, Gesundheit und Soziales in Nürnberg erworben www.ggsd.de.    

 

Mein Ziel ist es, den Menschen - auch wenn er pflegebedürftig geworden ist - in seiner Einzigartigkeit wahrzunehmen. Voraussetzung hierfür ist eine individuell abgestimmte Pflege.

 

Mit meiner jahrelangen praktischen Erfahrung stehe ich Ihnen dafür zur Seite und trage beispielsweise dazu bei, dass der wirkliche Hilfebedarf sichtbar gemacht  wird.

 

Als Gutachterin wurde ich schon von verschiedenen Sozialgerichten, Amtsgerichten, Versicherungen und Rechtsanwälten beauftragt.

 

Ich bin Mitglied im:

DBfK - Deutscher Bund für Krankenpflege                                                                                     www.dbfk.de

Weiterhin bin ich registriert als beruflich Pflegende (RbP)                                                             www.regbp.de